Bass

Bass

Montag, 13. Oktober 2014

Venus - Shocking Blue

Heute gibts einen uralten, gehaßten wie geliebten Ohrwurm: Venus von Shocking Blue aus dem Jahr 1969.
Das ist jetzt nicht unbedingt eine geniale Basslinie, aber ich kenne den Song schon seit gefühlten Ewigkeiten ohne jemals auf den Bass geachtet zu haben der auch sehr leise abgemischt ist. Das ist sicher auch ein Grund dafür dass es im Netz nicht eine einzige korrekte Version der Bassline als tabs oder sonstiges zu finden gibt, wer mich eines besseren belehren kann, möge bitte einen Kommentar posten. Trotzdem gibt es unzählige "Bass Covers" auf youtube mit lauter unterschiedlichen Lines, zum Teil sehr lustig was die Leute so alles erfinden....aber eben leider nicht das was auf der Aufnahme tatsächlich gespielt wird. Deshalb mein Rat: Ohren auf! Wer gut spielen will muss auch gut hören können.
Hier nun das, was ich gehört habe: (demnächst gibts da auch noch ein "Bass Cover" von mir dazu)




 Hier ein Video der Band:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen